Ankündigung: Wege der Digitalisierung

Hallo und herzlich Willkommen zum Podcast „Wege der Digitalisierung“.

Dies ist die kurze Ankündigung mit ein paar Worten zum Podcast, bevor wir Ende Juni mit der ersten vollwertigen Episode starten. Die Idee für diesen Podcast ist aus unserer Arbeit als Softwareentwickler entstanden. Als Firma Lionizers entwickeln wir Webanwendungen und Software für das Internet der Dinge.

Uns begegnen dabei immer wieder die Begriffe Digitalisierung und Digitale Transformation. Gleichzeitig haben wir aber gemerkt, dass jeder da draußen ein anderes Verständnis hat, was Digitalisierung denn eigentlich ist.

Als Dienstleister, die Software entwickeln, begegnen uns immer wieder kleine und große Geschichten, die alle irgendwie Digitalisierung beschreiben. Und so ist die Idee für diesen Podcast entstanden. Wir werden Interviews führen und anhand von vielen Geschichten herausfinden, was alles Teil der Digitalisierung ist.

Die Interviews erscheinen alle zwei Wochen hier auf wegederdigitalisierung.de, los geht es Ende Juni mit dem ersten Interview.

Teile diesen Beitrag:
By |2017-10-17T19:50:27+00:0021. Juni 2017|Allgemein|0 Kommentare