E015: Wie verändert Feedback Werbung und Marketing? – Sven-Olaf Peeck (crowdmedia)

Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht welche Hälfte – Das hat schon Henry Ford vor langer Zeit festgestellt. Lange Zeit galt das in der einen oder anderen Form auch. Aber heute? Wie verändert die Digitalisierung unser Marketing? Die Antworten dazu gibt uns heute Sven-Olaf Peeck, Mitgründer und Geschäftsführer von crowdmedia.

Die Digitalisierung beendet die Zeit der klassischen Werbe- und Full Service Agenturen. Neue Kanäle und mehr Marketingoptionen fordern neue Arten der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunden. Organisationen stehen im starken Kommunikationswettbewerb um ihre Kunden. Worthülsen reichen nicht mehr, Nutzerfokus und Mehrwerte sind wichtiger als je zuvor. Internet und Social Media haben Kommunikation grundlegend verändert. Sie sind Treiber der Digitalisierung.

crowdmedia hilft bei der Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen. Es geht aber nicht nur um Auswahl von Kanälen oder Verlagerung von Budgets. In der Zeit der Transformation müssen Strukturen und Prozesse angepasst werden. Auch dabei hilft crowdmedia mit Beratung und mit Trainings.

Heute spreche ich mit Sven-Olaf Peeck über genau diese Herausforderungen. Sven hat nach einer Ausbildung zum Drucker und einem BWL-Studium eine Weile als Account Manager und als Freelancer gearbeitet, bevor er 2011 crowdmedia gegründet hat.

Besonders spannend finde ich die Kombination aus Umsetzung, Beratung und Weiterbildung. Dass Digitalisierung immer auch eine Veränderung und Anpassung von Prozessen bedeutet, ist ja in vielen der vergangenen Interviews bereits aufgetaucht. Wie man das im Kontext von Marketing und Kommunikation umsetzen kann, erklärt Sven sehr plausibel und verständlich. Wer sich mit der Online Marketing und/oder Data Analytics befasst oder das in Zukunft tun wird, kann aus diesem Interview viel mitnehmen. Viel Spaß beim Zuhören!

Vielen Dank fürs Zuhören!

Was sind Eure Gedanken zu dem Thema?

 

Links aus dem Interview:

By |2018-01-12T10:46:48+00:0010. Januar 2018|Interview|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.