E033: Brauche ich einen ThinkTank, ein Innovation Lab oder etwas Anderes? – Tim Adler (Greenhouse Innovation Lab)

Innovation wird heute oft mit Digitalisierung verbunden. Aber was ist Innovation eigentlich? Und wie funktioniert Innovation? Und wird Innovation durch die Digitalisierung einfacher? Wenn ja, haben es die schnellen, agilen Startups einfacher? Oder doch die großen Firmen mit der Masse an Ressourcen? Das sind alles sehr spannende Fragen, auf die uns heute Tim Adler einige sehr spannende Antworten gibt.
Heute spreche ich mit Tim Adler, CTO bei einem Innovation-Lab eines großen Verlags in Hamburg. Tim ist mit Herz und Seele Softwareentwickler und hat in seiner Vergangenheit Innovations-Projekte in Konzernen, einem Startup-Inkubator und nun einem Innovation-Lab geleitet. Innovation funktioniert in alle diesen Bereichen unterschiedlich, auch wenn das Ziel am Ende immer gleich ist. Aber je nach Ausgangssituation führen unterschiedliche Wege schneller zum Ziel. Wie das funktioniert und was jeder von uns tun kann, das erzählt uns Tim sehr anschaulich und praxistauglich.

Viel Spaß beim Zuhören!

Was sind deine Gedanken zu dieser Episode?

  • Schreib uns direkt hier einen Kommentar
  • Schreib uns per Mail oder Twitter
  • Teile und kommentiere diese Episode bei Twitter oder Facebook

Links aus dem Interview:

Teile diesen Beitrag:
By |2018-09-18T09:20:44+00:0019. September 2018|Interview|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.