E034: Wie hängen Digitalisierung, Innovation, Kultur und Veränderung zusammen? – Claudia Krüger (InsightUp)

Wir brauchen digitale Transformation. Wir brauchen Innovation. Wir brauchen Work-life-balance. Wir brauchen … – ja, was brauchen wir eigentlich noch alles? Warum eigentlich? Wenn man den Nachrichten, Konferenzen und all den anderen Quellen glaubt, dann sind wir ohne alle diese Dinge (und noch viel mehr) längst dem Untergang geweiht. Und warum?
Heute spreche ich mit Claudia Krüger, Geschäftsführerin von Insight Up. Claudia hilft mittelständischen Unternehmen durch Interimsmanagement und Innovationsberatung bei der digitalen Transformation. Aber vor allem hinterfragt Claudia in jedem einzelnen Fall erstmal, wie denn bisher die Wertschöpfung im Unternehmen stattfindet und auf welche Weise den Kunden bisher geholfen wird. Welche Art von digitaler Transformation dann hilfreich oder notwendig ist, lässt sich vorher gar nicht sinnvoll sagen.
In diesem Interview sprechen wir über Digitalisierung, über Innovation, über Geschäftsmodelle, über Kultur und Kulturwandel, über Leadership und über eine ganze weitere Reihe spannender Themen. Vor allem aber erklärt Claudia mir einen Zusammenhang zwischen all diesen wichtigen Themen, ohne den keiner der Punkte einen wirklichen Mehrwert bietet. Nach 34 Interviews habe ich Zusammenhänge begriffen, durch die all diese spannenden Themen auf einmal wirklich konkret zusammen hängen.
Hört euch das Interview an und ihr werdet verstehen was ich meine 🙂

Viel Spaß beim Zuhören!

Was sind deine Gedanken zu dieser Episode?

  • Schreib uns direkt hier einen Kommentar
  • Schreib uns per Mail oder Twitter
  • Teile und kommentiere diese Episode bei Twitter oder Facebook

Links aus dem Interview:

By |2018-10-02T21:47:51+00:003. Oktober 2018|Interview|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.